Laienschauspiel-Mainhardt

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Unsere Musiker

Die Gmender Geigerla machen "Musik zum Anfassen"

Gaukler, Schelme und fahrende Musikanten, volksnah, oft voll derbem Witz oder liebevollen Details aus jener Zeit. Mit frischen, frechen Sprüchen führen wir durch unser Repertoire, gar manches Stücklein wird zuvor noch erklärt und humorvoll kommentiert. Zwar haben wir keinen Geiger in der Gruppe, doch tragen wir diesen Namen als echte Schwäbisch Gmünder zu Recht: Der Geiger von Gmünd, ein legendenhafter fahrender Musikant, verewigt in einer Ballade von Justinus Kerner, ist uns Namenspatron und Vorbild gewesen.

Gmender Geigerla
Gmender Geigerla
Gmender Geigerla
Gmender Geigerla

Die Geigerla wollen Ihnen Musik und Lebensart des Mittelalters und der Renaissance nahebringen, aber nicht akademisch und streng, sondern mit einem schelmischen Augenzwinkern und einem guten Schuss Humor ,

Weitere Informationen auch auf der Homepage der Gmender Geigerla.

Service Telefon:
07903 940 912
Nach Oben